Flieger

…grüß mir die Sonne! Es gibt sie noch – da oben über der Wolkendecke. Ich hab‘ sie am Wochenende mit eigenen Augen gesehen, beim Kurzausflug nach Italien. Florenz wirklich richtig schön! Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Flug, Mietwagen, Unterkunft, Verpflegung: Echt nicht so teuer, wenn man selbst etwas sucht und die entsprechenden Portale (Skyscanner, Airbnb und so weiter) nutzt – und natürlich keine unfassbar großen Ansprüche (Luxushotel und Fünfsternefrühstück) hat. Ich persönlich wohne lieber privat, direkter Kontakt und Insidertipps inklusive 🙂 Die Tipps gebe ich gerne weiter: Ihr könnt mich einfach mal anschreiben!

Lichtblickesterne

Ab sofort gibt’s wieder Lichtblickesterne. Die haben Robin Hiermer und ich schon vor ein paar Jahren in der Innenstadt an den Mann und die Frau gebracht – siehe Foto. Eigentlich wollte die Stadtbäckerei Kamp die Sterne nur eine Saison „testen“. Jetzt gibt’s das Ganze schon seit 2008 und es sind tausende an Euros zusammen gekommen. Greift zu :p

EMIL

„Ist der niedlich“ haben alle gesagt, als wir die erste Kiste mit unseren neuen Blinkies aufgemacht haben. Darf ich vorstellen: Emil! Emil, der Reflektorelch, sorgt für den sicheren Schulweg. Ab heute sind wir wieder an den Grundschulen – gemeinsam mit der Hagener Polizei. Jeder Schüler bekommt einen Emil und die nötigen Tipps. Top Sache!

Rettungsaktion

Sie hat die Stadt in Atem gehalten: Operation Ernie! Die Geschichte: Ernie Einkaufswagen liegt schon lange in der kalten Volme – mit Laub bedeckt. Einfach ignoriert oder einfach vergessen. Timo und Tom können das nicht länger mit ansehen und versuchen alles, um Ernie zu retten. Mehrere Versuche scheitern kläglich. Dann die Idee: Die Experten vom Wirtschaftsbetrieb haben eine Seilwinde. Damit klappt’s am Ende! Wohooooooooooooo 🙂 Jetzt ist Ernie im Trockenen und muss erst mal resozialisiert werden. Übrigens: Er rollt noch ganz gut!

Prinzenrolle

Erstmal ne Prinzenrolle auf den ganzen Stress! Das Festkomittee Hagener Karneval kaut ansonsten auf den Fingernägeln. Es fehlt einfach IMMER NOCH ein Prinzenpaar. Will anscheinend keiner machen. Bis zum Sessionsbeginn ist es nicht mehr lang hin – am 11.11. geht’s los. Ich hab im Sommer schon mal geübt und vor Neuschwanstein das königliche Outfit rausgeholt. Die Blicke der meist asiatischen Fotowütigen: Einmalig!